Herzlich willkommen bei meiner Meldorfer KultTour!

Als Stadt- und Museumsführerin in der Stadt Meldorf an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins lade ich Sie herzlich ein, gemeinsam mit mir Verborgenes zu entdecken.
Erleben Sie auf einem Rundgang nicht nur Historie, sondern auch unterhaltsame Histörchen zu Meldorf und Dithmarschen.

Wenn Sie mir bitte hier entlang folgen wollen...



Donnerstag, 11. April 2019

Mackie Messer im KBH

Donnerstag, 11. April 2019
um 20:00 Uhr
Kino im KBH, Marne
Eintritt: 7,- Euro
 "Und der Haifisch, der hat Zähne. Und die trägt er im Gesicht." Jeder kennt das Lied über Mackie Messer, das die berühmte "Dreigroschenoper" von Bertold Brecht und Kurt Weil einläutet. Das Stück, 1928 in Berlin uraufgeführt, gehört zu den größten Theatererfolgen der Weimarer Zeit und verhalfen Brecht und Weil zu Ruhm und Anerkennung.
Die edp-Filmkritik schreibt: 
"Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm" ist eine fiebrige Tour de Force - ein Film, der die "Dreigroschenoper" bis in den Finanzkapitalismus unserer Gegenwart hinein verlängert und dessen Aktualität hinsichtlich des damals aufkommenden Faschismus schon beklemmend wirkt. Es ist eine Regiearbeit, die das Publikum ebenso irritieren wie verblüffen dürfte - und ungeheuer rech beschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Sie einen Kommentar hinterlassen wollen. Über Anregungen freue ich mich.
Bitte halten Sie sich dabei an die Netiquette. Vielen Dank.