Herzlich willkommen bei meiner Meldorfer KultTour!

Als Stadt- und Museumsführerin in der Stadt Meldorf an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins lade ich Sie herzlich ein, gemeinsam mit mir Verborgenes zu entdecken.
Erleben Sie auf einem Rundgang nicht nur Historie, sondern auch unterhaltsame Histörchen zu Meldorf und Dithmarschen.

Wenn Sie mir bitte hier entlang folgen wollen...



Freitag, 12. April 2019

Lesung im Prinzeßhof Itzehoe

Arno Surminski liest
am Samstag, 27. April 2019
um 15:00 Uhr
im Kreismuseum Itzehoe

Surminski ist einer der bekanntesten deutschen Autoren, dessen Texte von Ostpreußen und dem Schicksal der Vertriebenen und Flüchtlingen nach 1945 handelt. Einem größeren Publikum wurde er durch die Verfilmung seines Buches "Jokehnen oder Wie lange fährrt man von Ostpreußen nach Deutschland?" bekannt, die 1986 im ZDF gezeigt worden ist. 
Zuletzt erschienen von ihm die Werke "Der lange Weg. Von der Memel zur Moskwa", "Wolfsland oder geschichten aus dem alten Ostpreußen" und "Als der Krieg zu Ende ging". Aus diesen Büchern wird der Autor im Kreismuseum lesen.
Die Lesung findet zugunsten eines deutsch-polnischen Freundschaftsdenkmals in Itzehoe statt, das von dem Dezernenten des Kreises Steinburg, Dr. Otto Carstens, geplant wird. Herr Carstens wird die Lesung moderieren.
Der Eintritt kostet 15,-€ (incl. Buch "Schicksal und Bewährung - Zusammenwachsen - Vertriebene, Flüchtlinge und Einheimische in Kreis Steinburg" von Helmut Jänecke).
Eine Voranmeldung für die Vernastaltung wird unter Tel.: 04821-64068 oder prinzesshof@steinburg.de empfohlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Sie einen Kommentar hinterlassen wollen. Über Anregungen freue ich mich.
Bitte halten Sie sich dabei an die Netiquette. Vielen Dank.