Herzlich willkommen bei meiner Meldorfer KultTour!

Als Stadt- und Museumsführerin in der Stadt Meldorf an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins lade ich Sie herzlich ein, gemeinsam mit mir Verborgenes zu entdecken.
Erleben Sie auf einem Rundgang nicht nur Historie, sondern auch unterhaltsame Histörchen zu Meldorf und Dithmarschen.

Wenn Sie mir bitte hier entlang folgen wollen...



Sonntag, 22. Januar 2023

 KULTURTIPPS

 

DER  KORBFLECHTER  AUS  KIROW
- Filmpremiere zur Erinnerungskultur -

Jugendliche des 10. Jahrgangs der Gemeinschaftsschule Meldorf inszenierten und filmten gemeinsam mit Projektleiter Moses Merkle eine Erzählung rund um den Korbflechter Kirow, einem anonymen sowjetischen Kriegsgefangenen, der ca. 1942 in Gudendorf interniert war.
Freitag, 27. Januar 2023 um 16:00 Uhr
Uns Dörpshus, Schulstraße 16 in Gudendorf
 
 
KUNSTVEREIN  BURG
Ausstellung von Nathalie Arun, Bärbel Köhler, Beatrix Moll, Uwe Peters und Regina Trog
Vernissage: Freitag, 27. Januar um 19:00 Uhr
Geöffnet: Sa. 28. und So. 29. Januar 2023 von 11:00 - 17:00 Uhr
Bökelnburghalle, Holzmarkt 1a in Burg/Dithmarschen
Eintritt frei!
 
 
KINDER  STELLEN  AUS
Die Kinder der Malwerkstatt im Offenen Ganztag der Grundschule Meldorf stellen ihre Werke aus.
Samstag, 28. Januar 2023 von 11:00 - 17:00 Uhr
Traumausstatter, Süderstraße 9 in Meldorf  
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Sie einen Kommentar hinterlassen wollen. Über Anregungen freue ich mich.
Bitte halten Sie sich dabei an die Netiquette. Vielen Dank.