Herzlich willkommen bei meiner Meldorfer KultTour!

Als Stadt- und Museumsführerin in der Stadt Meldorf an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins lade ich Sie herzlich ein, gemeinsam mit mir Verborgenes zu entdecken.
Erleben Sie auf einem Rundgang nicht nur Historie, sondern auch unterhaltsame Histörchen zu Meldorf und Dithmarschen.

Wenn Sie mir bitte hier entlang folgen wollen...



Donnerstag, 9. November 2023

Kultur und Genuss im "V" 

Endlich wieder! Nach langer Coronapause lesen Dr. Dietrich Stein und Ursel Burmeister 

am Mittwoch, 22.11.2023

Einlass: 18:00 Uhr, 

Beginn der Lesung: 18:30Uhr

im Restaurant V, Klosterstr. 4 in Meldorf

 

Struensee - Sex and Crime am dänischen Hof?!

 

Der historische Hintergrund ist politisch dramatisch und menschlich sehr berührend. Gab es Ende des 18. Jh. am Hof eine Menage a trois? Was geschah mit mit dem König Christian VII? Warum wurde die blutjunge Königin Caroline Mathilde nach Celle verbannt? Und letzendlich geht es um das Schicksal des deutschen Leibarztes Johann Friedrich Struensee.
 
Begleiten Sie uns auf einer spannenden Zeitreise und stärken Sie sich mit einem 4-Gänge-Menü.
Anmeldung: Restaurant V, Tel.: 04832-601480 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Sie einen Kommentar hinterlassen wollen. Über Anregungen freue ich mich.
Bitte halten Sie sich dabei an die Netiquette. Vielen Dank.